top of page

QUELLEN

Viel von dem hier vermittelten Wissen stammt aus meiner langjährigen Erfahrung, welche ich beim Trainieren und Unterrichten in der Target Freerunning School, oder in der Akrobatik Ausbildung an der ETHZ erworben habe. Um diese Arbeit zu schreiben, bediente ich mich als Vorbereitung zum Videodreh/ -schneiden zusätzliche der Literatur von Alexander Pach:

​

- SCHMIDT-SINNS, J., SCHOLL, S. & PACH, A. Le Parkour & Freerunning: Basisbuch für Schule und Verein, Aachen: Meyer & Meyer, 2014 (3. Auflage)

- WITFELD, J., GERLING, I. E. & PACH, A.  Parkour und Freerunning: entdecke deine Möglichkeiten!, Aachen: Meyer & Meyer, 2015 (3. überarbeitete Auflage)

DANKSAGUNG

Ohne Hilfe und Unterstützung wäre diese Arbeit so nicht zustande gekommen. Ich bedanke mich herzlichst bei Stefan Vollenweider  und Marc Jaeggi als Mentoren dieser Arbeiten unter anderem für die Hilfe bei der Ideenausarbeitung. Weiter möchte ich mich bei Kim Unholz für die Motivation, die super Unterstützung im Bereich Design und die Mitarbeit beim Filmprozess zusammen mit Theodor Diedenhofen bedanken. Weiter gilt mein Dank Brigitte Mattli für die Hilfestellung beim Element Italian Job.

bottom of page